Um 8.00 Uhr starteten wir zu viert von Kernhof Richtung Göller. Nach einer kurzen Strecke gings es schon zur Sache. Der Aufstieg war steil und in Serpentinen machten wir gleich mal ordentlich Höhenmeter. Nach ca. 1,5 Stunden erreichten wir den Hüttsattel, wo es links Richtung Gippel gegangen wäre, wir uns aber rechts hielten. Eine kurze Rast am Hüttsattel mit einer Jause passte jedem. Unser Ziel hatten wir schon fast im Auge, aber der kleine Göller, um ca. 100 Hm niedriger, steht noch davor. Weiter ging es vorbei an der Göllerhütte Richtung Göller.
Nach ca. 3 Stunden 15 erreichten wir den Gipfel. Es war sehr windig und kalt, obwohl die Sonne von einem nicht ganz blauen Himmel schien. Um 12 Uhr ging es wieder Richtung Tal zum Gscheid runter. Am Gscheid angekommen, fuhr ich mit dem Rad, welches ich hier deponiert hatte, nach Kernhof zurück, um das Auto zu holen. Das sind gut 6 km und fast alles nur bergab.
Einstimmig war die Meinung, dass es sich gelohnt hat, die Tour durchgeführt zu haben. Den Abschluss machten wir bei der Wuchtlwirtin in der Walster.