Wanderung auf die Goisererhütte

Zu fünft starteten wir vom Ortsteil Muth, welcher zu Bad Goisern gehört, um 9.00 Uhr los. Bei blauem Himmel und Sonnenschein, gingen wir durch den Kesselgraben, rauf zur Goiserer Hütte. Diese Hütte liegt am Ramsaugebirge, welches eine Trennung zwischen Bad Goisern und Gosau macht. Nach 2,5 Stunden erreichten wir unser eigentliches Ziel, die Goiserer Hütte, aber wir wollten noch bis zur Kalmkirche gehen. Danach war die Lust so groß, dass wir den Gipfel des Hochkalmbergers noch erstiegen. Das Wetter änderte sich durch aufziehende Bewölkung und aufkommenden Wind, welcher es ziemlich kalt machte. Beim Abstieg kehrten wir auf der Goiserer Hütte ein, wo es leider nur noch ein paar Speisen gab. Es war der letzte Hüttentag vor der Winterruhe. Somit blieb es nur bei einem Getränk.

Der Abstieg erfolgte über die Prämesbergerrast und erwieß sich auch ganz nett, mit Blick auf den Sarstein, welchen wir schon vor ein paar Jahren erstiegen haben, und immer wieder auf Bad Goisern.

Das Resümee war eine tolle, gut gelungene Wanderung in den OÖ Bergen und allen hat es gefallen.