wieselburg.naturfreunde.at

Wachaufahrt "Alles was schwimmt" 2018

Wachaufahrt 2018

Heuer fand die Wachaufahrt schon zum 7.Mal statt.

Am Samstag, 04. August 2018 trafen sich 12 Erwachsene und 5 Kinder um 12:00 Uhr beim Naturfreunde–Bootshaus in Wieselburg. Dort wurden diverse Wasserfahrzeuge auf den Anhänger verladen. Im Anschluss fuhren zum Fährhaus in Melk, wo noch 7 Personen von den Naturfreunden aus Pöchlarn dazu stießen. Hier wurden ein großes Schlauchboot, was aus Wildalpen (Fa. Ehgartner) ausgeborgt wurde, 2 Einhörner und einige SUP aufgepumpt. Weiters wurden 2 Kanus mit Balken zu einem Katamaran umgebaut. In der Zwischenzeit wurden die Autos zur Ausstiegsstelle umgesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein und über 30 Grad ging die Reise um 14:30 Uhr los. Bei der Pielacheinmündung wurde eine kurze Rast zum Schwimmen eingelegt. Am Schloss Schönbühel und am Herrenkloster vorbei wurde am linken Donauufer eine kurze Trinkpause eingelegt. Danach ging die Fahrt weiter und wir ließen uns weiter treiben. Etliche große und kleine Schiffe fuhren an uns vorbei, welche schöne Wellen hinterließen und unsere Boote ganz schön durchschaukelten. An der Ruine Aggstein vorbei kamen wir um 18:00 Uhr in Schwallenbach an. Ursprünglich sollte die Fahrt bis Weißenkirchen gehen, aber da der Wasserstand der Donau sehr niedrig war, ging es nur sehr langsam voran und wir mussten die Strecke verkürzen. Alles wurde wieder verstaut und der Tross setzte sich Richtung Naturfreundehaus in  Pöchlarn in Gang. Beim Naturfreunde-Haus wurden Koteletts und Gemüse gegrillt. Natürlich durfte das eine oder andere Bier bei den Erwachsenen nicht fehlen. Um 22:00 Uhr war der gemütliche Nachmittag zu Ende und alle fuhren wieder nach Hause. Allen 24 Teilnehmern hat es riesigen Spaß gemacht. Wiederholung folgt.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wieselburg
  • Robert Picker
  • 0664/4694003
  •  
  • Schloßstrasse 10
    3250 Wieselburg
ANZEIGE
Angebotssuche