Ferienzeltlager 2015

In der Zeit vom Sonntag, 19.07. bis Freitag 24.07.2015 schlugen wir wieder unsere Zelte am Campingplatz in Pöchlarn auf. Heuer konnten wir uns über die Höchstteilnehmerzahl von 30 Kindern zwischen 6 – 12 Jahren freuen. Katharina, Margot und Robert stellten wieder ein abwechslungsreiches Programm zum Thema WALD – wir alle leben davon, zusammen. So ging es am Dienstag nach Annastift, Nähe Krummnussbaum in den Wald, wo wir von 2 Waldpädagogen der Bundesforste 3 Std. betreut wurden. Die Kids mussten u.a. eine Bowlingbahn aus Naturmaterialien bauen, gingen auf Borkenkäfersuche, ertasteten verschiedene ausgestopfte Waldtiere und erkundeten den Wald blind. Der einzige „Nachteil“ dieses Ausflugs waren die vielen Bremsen und Wespen, die uns aber die restliche Woche auch begleiteten und so manchen Stich mit sich trugen. Dank der extrem heißen Temperaturen fiel so manches Spiel am Nachmittag dem Baden in der Erlauf zum Opfer. Am Donnerstag ging unser Überraschungsauslug ins Mendlingtal mit Schautrifft und Vorführung der Bandsäge. Auch durften die Kids wieder mit dem Feuerwehrbooten der FF Pöchlarn die Donau unsicher machen. Heuer neu im Betreuerteam war Thomas, der uns die ganze Woche kulinarisch verwöhnte. Es dürfte ihm so gut gefallen haben dass er schon Pläne fürs nächste Jahr machte. Also nicht vergessen und vormerken – 3. Ferienwoche 2016 und denkt daran 30 Teilnehmer dann ist Schluss – also rechtzeitig Platz sichern.

Naturfreunde Wieselburg
  • Robert Picker