wieselburg.naturfreunde.at

Jahreshauptversammlung 2013

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der NF Wieselburg konnte Obmann Robert Picker am 06.04.2013 50 Mitglieder im Brauhof Wieselburg begrüßen.

Nach den Berichten des Obmanns und der Fachreferenten folgte noch der erfreuliche Bericht der Kassierin, womit wir das vergangene Vereinsjahr mit einem satten Gewinn abschließen konnten.

Im Rahmen der JHV wurden auch unsere Jubilare mit Urkunden und Anstecknadeln geehrt. Besonders hob Herr Peter Stein (seit 25 Jahren Mitglied bei uns) die finanzielle Unterstützung hervor, die er durch den Versicherungsschutz der NF bei seinem im heurigen Winter erlittenen Skiunfall bekam. (Deckung sämtlicher Bergekosten). Unterstützung bekam unser Obmann Robert Picker durch die anwesenden Vertreter der Gemeinde Wieselburg Stadt (Sportstadtrat Peter Reiter) und Wieselburg Land (Vizebürgermeister Hannes Heindl). Diese Beiden fanden auch in Ihren kurzen Reden lobende Worte für den Verein und bestätigten uns, immer ein offenes Ohr für Anliegen des Vereines zu haben.

Während der gesamten Berichte lief im Hintergrund eine Bilddokumentation über das abgelaufene Vereinsjahr mit diversen Veranstaltungen wie Wanderungen, Zwieselafeuer, Skikurs u.v.a.m.

Zum Abschluss zeigte uns Robert Picker noch den Kurzfilm über den diesjährigen Skikurs, der die tollen Fortschritte der Kinder bildhaft dokumentierte.

Anschließend folgte eine Diashow von Robert Sonnleitner über seine Erkundungstour im Land der Drolle (mit dem Kajak befuhr er sämtliche Seen, Vosse und Wildflüsse im Süden Norwegens). Anhand der Bilder konnte man deutlich erkennen, dass das Befahren dieser Gewässer für schwache Nerven nichts ist. Aber dank der Dokumentation bekam man einen ersten Eindruck dieses Landes.

Die JHV wurde mit dem offiziellen Teil um 19,20 Uhr beendet und alle gingen in eine gemütliche Plauderei über. Wir hoffen auf wieder so zahlreiche schöne Tage bei unseren Veranstaltungen des kommenden Jahres und eine tatkräftige Unterstützung (Kuchenspenden u.ä.), damit wir in einem Jahr bei der nächsten JHV wieder einen satten Gewinn verbuchen können. In diesem Sinne ein herzliches BERG FREI.

Naturfreunde Wieselburg
  • Robert Picker