Wanderung auf die Hohe Weichsel

Bericht von der Wanderung am 03.06.2012 auf die hohe Weichsel

Am Sonntag den 3.6.2012 trafen sich 4 Personen um eine Bergwanderung auf die Hohe Weichsel zu unternehmen.

Trotz anfänglicher Skepsis starteten wir gegen 8 Uhr bei bestem Wetter vom Seebergpass zum Aufstieg über die Aflenzer Staritzen und weiter zur Hohen Weichsel. Der Aufstieg gestaltete sich anfangs sehr steil und schweißtreibend. Doch nach Erreichen des Plateaus wurde der Weg etwas flacher und gemütlicher.

Von Gämsen beobachtet, erreichten wir nach überqueren sowohl einiger Schneefelder als auch bunter Wiesen, gegen 11:00 Uhr den Gipfel.

Dort belohnten wir uns für den anstrengenden Aufstieg und hielten ausgiebig Rast. Ein banger Blick gen Himmel jedoch ließ uns aufbrechen.

Anfangs ging es zurück am Aufstiegsweg, bis wir über den Prinzensteig zur Graualm und weiter zum Brandhof absteigen konnten, wo wir um ca. 14:30 Uhr ankamen. Wir waren uns
einig, eine schöne Tour mit dem richtigen Timing gemacht zu haben, denn bei der Abfahrt vom Brandhof begann es zu regnen.