Bootsfahrt Melk - Spitz

Bei der Bootsfahrt "Alles was schwimmt" am 6. August, nahmen insgesamt 12 Personen teil. Die gut 15 Flusskilometer zwischen Melk und Spitz bewältigten wir in Kajaks, Kanus und einem Schlauchboot in ca. 3h. Während der Fahrt, an diesem heißen Augusttag, wurden unsere Anstrengungen und mühsamen Paddel- bzw. Ruderschläge mit der landschaftlichen Schönheit der Wachau und Besichtigung von so manchem Donaukreuzschiff aus nächster Nähe belohnt.

Womöglich wären wir noch länger im Boot geblieben und weitere Kilometer gepaddelt, wäre nicht der Hunger und Durst bereits zu groß gewesen.

Robert, Margot, Melanie und Erwin haben deshalb knapp vor Spitz bereits ein Lagerfeuer gemacht und Getränke in den nassen Sand eingegraben (die immer wieder durch Wellen fortgespühlt wurden, und so Robert ganz schön auf Trab und vom Essen abhielten).

Bei gegrillter Wurst, Semmel, Braterdäpfeln und gekühltem Getränk ließ man den Paddelnachmittag am Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme, wenn's wieder heißt: "Patsch naß"!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Wieselburg
  • Robert Picker
  • +436644694003
  •  
  • Schloßstrasse 10
    3250 Wieselburg
ANZEIGE
Angebotssuche