wieselburg.naturfreunde.at

Schikurs Hochkar 2016

4 Tages Schikurs am Hochkar

Auch heuer veranstalteten wir wieder den Skikurs- und Snowboardkurs gemeinsam mit der Ortsgruppe Pöchlarn am Hochkar. 4 Tage lang (3.,6.,9. und 10.01.) wurde den Kindern beigebracht, wie man vom Anfänger zum Supercarver wird. Die Anfänger hatten mit Birgit und Ihrem Betreuerteam auf der Kinderwiese ihren Spaß, die restlichen Kids wurden in 4 Gruppen je nach Können aufgeteilt und machten das ganze Skigebiet unsicher. Dank des Wettergottes hatten wir heuer einmal keinen Schneesturm, sondern 4 Tage lang fast perfekte Bedingungen. Ein bisschen mehr Schnee wäre nicht schlecht gewesen. Am letzten Tag gab es wieder ein Abschlussrennen das unter Anfeuerung einiger Eltern fast schon weltcupmäßig war. Die Urkunden und Medaillen wurden dann am Abend beim Ballonwirt Aigner in Bodensdorf überreicht und die Spannung war teilweise richtig spürbar bis endlich bei den einzelnen Gruppen die 3 Schnellsten verraten wurden. Das Resümée der teilnehmenden Kinder und auch der Betreuer und hoffentlich auch der Eltern, bitte nächstes Jahr wieder. Das Team der Naturfreunde wird sich bemühen wieder ihr Bestes  zu geben und hoffen auf ebenso viel Spaß wie 2016.

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche